Die Corona-Krise hat die Lieferketten stark durcheinandergebracht. Plötzlich explodierten die Transportpreise mangels Kapazitäten. Und manch ein Unternehmen war froh, überhaupt noch Vormaterialien zu bekommen. Den Unternehmen wird seither geraten, ihre Lieferketten zu diversifizieren. Aber welche Länder kommen dafür in Frage?

Gemeinsam mit S-GE möchte Swiss Textiles die Türkei als Handelspartner genauer unter die Lupe nehmen. Mit 115 Millionen Schweizer Franken ist die Türkei unser fünft wichtigster Beschaffungsmarkt für Textilien und mit 661 Millionen Schweizer Franken gar unser viert wichtigster Beschaffungsmarkt für Bekleidung. Besonders für Baumwolle und Baumwollprodukte ist die Türkei bekannt.

Doch auch exportseitig ist die Türkei ein interessanter Absatzmarkt für technische und hochmodische Textilien. Gerade hier ist aus Sicht der Schweizer Textil- und Bekleidungsbranche noch Luft nach oben.

Melden Sie sich für unser Webinar an und erfahren Sie, welche Möglichkeiten die Türkei für die Diversifizierung ihrer Lieferketten bietet. Im Rahmen des Webinars wird auch eine aktuelle Marktstudie über den türkischen Textilsektor vorgestellt, die nähere Einblicke zum Thema gewähren wird.

Die Referate werden auf Englisch gehalten.

Programm

10.00 Uhr

Welcoming Note
Peter Flückiger und Yasemin Öztürk

10.10 Uhr

Overview of the Turkish market
Besim Özek

10.20 Uhr

Sustainable Textile and Apparel in Türkiye
Sidika Bilen

10.50 Uhr

Doing business in Türkiye from an SME perspective
Stefan Hutter

11.05 Uhr

Questions & Answers
Peter Flückiger

11.20 Uhr

Closing remarks
Mehmet Yildirimli

Referierende

Sidika Bilen

Bilen Consulting
Besitzerin

Peter Flückiger

Swiss Textiles
Vorsitzender der Geschäftsleitung

Stefan Hutter

Saentis Textiles
Besitzer

Mehmet Yildirimli

Switzerland Global Enterprise
Senior Consultant Africa, Türkiye and Israel

Besim Özek

Istanbul Textile and Raw Materials Exporters Association ITHIB
Board member

Yasemin Öztürk

Swiss Business Hub Türkiye
Head of Swiss Business Hub Türkiye

Info

Das Webinar richtet sich ausschliesslich an Mitglieder von Swiss Textiles.

Kosten

Der Anlass ist kostenlos.

Anmeldung

Eine Registrierung online wird verlangt.
Dieser Anlass ist vorbei.

Veranstaltungsort

Webinar mit Microsoft TEAMS
Der Zugangslink wird nach Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung verschickt.

Kontakt

Kim Ziltener-Albert

Kim Ziltener-Albert

Swiss Textiles
Events
T: +41 44 289 79 51
kim.ziltener@swisstextiles.ch