Findet die globale Modeindustrie nach zwei Jahren Disruption wieder zurück zum Wachstumspfad? Was hat sich durch die Pandemie verändert und welche Herausforderungen bringt das Jahr 2022? Wie gehe ich als Modefirma oder Zulieferer damit um?
Die letzten zwei Jahre haben die globale Modebranche durchgeschüttelt. Man hat das Gefühl, dass kein Stein auf dem anderen blieb. Von der Produktion, über die Konfektion, die Kollektionen bis zum Point of Sale. Die Pandemie hat Gewinnerinnen aber auch viele Verlierer hervorgebracht. Kapazitätsengpässe, zirkuläre Geschäftsmodelle, Blockchains und Online Handel werden auch das Jahr 2022 bestimmen. Wie gehe ich als Modefirma oder Zulieferer damit um?
«Business of Fashion» und «McKinsey & Company» haben diese Fragen analysiert und im umfassenden Bericht «State of Fashion 2022» festgehalten.
Erfahren Sie kurz und prägnant die wichtigsten Erkenntnisse zur wirtschaftlichen Situation, dem Konsumverhalten und dem System Modeindustrie. Stellen Sie den Autorinnen und Autoren Ihre Fragen.
Begrüssung
Peter Flückiger
Präsentation «State of Fashion 2022»
Alexander Thiel und Saskia Hedrich
Q&A
Fazit
Ende
McKinsey & Company
Partner, Zürich, Leiter Schweizer Konsumgütersektor
McKinsey & Company
Senior Knowledge Expert, München, Expertin für Apparel, Fashion & Luxury und Autorin «State of Fashion 2022»
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