Sind Gesellschaft, Politik oder digitale Technologien im Umbruch, hat dies auch unmittelbare Auswirkungen auf die Textilbranche und ihre Akteure.

So weht den Konsumenten und Unternehmen geopolitisch und wirtschaftlich gerade ein strammer Wind entgegen: Wie gehen die Märkte und Segmente mit dem Druck um?

Die Technologien verändern sich im Zuge der künstlichen Intelligenz rasant. Wo ergeben sich neue Geschäftsmodelle?

Verändertes Konsumverhalten, Nachhaltigkeit und Ultra Fast Fashion - der Wettbewerb im Bekleidungssektor bleibt hart. Und Shein und Temu treiben ihn weiter an. Wie gewinnen Marken dennoch die Gunst der Kundinnen und Kunden?

«Business of Fashion» und «McKinsey & Company» haben diese Fragen analysiert und im umfassenden Bericht «State of Fashion 2024» festgehalten.

Erfahren Sie kurz und prägnant die wichtigsten Erkenntnisse zum wirtschaftlichen Ausblick, dem veränderten Konsumverhalten und dem System Modeindustrie und stellen Sie Ihre Fragen.

Programm

16.00 -16.10 Uhr

Begrüssung
Peter Flückiger

16.10 - 16.50 Uhr

Präsentation «State of Fashion 2024»
Alexander Thiel

16.50 - 17.10 Uhr

Q&A
Alexander Thiel

17.10 - 17.15 Uhr

Fazit
Peter Flückiger

Referent

Alexander Thiel

Alexander Thiel

McKinsey & Company
Partner, Zürich, Leiter Schweizer Konsumgütersektor

Kosten

Der Anlass ist kostenlos.

Anmeldung

Eine Registrierung online wird verlangt.
Dieser Anlass ist vorbei.

Veranstaltungsort

Webinar mit Microsoft TEAMS
Der Zugangslink wird nach Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung verschickt und ist im Kalendereintrag der Anmeldebestätigung hinterlegt.

Kontakt

Kim Ziltener-Albert

Kim Ziltener-Albert

Swiss Textiles
Events
T: +41 44 289 79 51
kim.ziltener@swisstextiles.ch