Café Europe — 26.02.2024

Textilhersteller Alumo AG präsentiert die Kollektion ihrer Hemdenstoffe für den nächsten Frühling und Sommer: kräftige Farbtöne, dezente Druckmuster und verspielte Kontraste.

Die Alumo AG präsentiert ihre Kollektion für den Frühling und Sommer 2025. Bild: Alumo AG
Ss2526224

Die Alumo AG mit Sitz in Herisau, Hersteller von hochwertigen Baumwollstoffen, präsentiert ihre neue Frühlings- und Sommerkollektion 2025. Alumo gehe es bei der Kollektion 2025 darum, Hemdenstoffe zu bieten, die für das Büro, zu Hause, im Freien und überall dazwischen gleichermassen geeignet sind, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Stoffe zeichnen sich durch kräftige Farbtöne, dezente Druckmuster und verspielte Kontraste aus, heisst es weiter. Jeder Stoff sei mit Blick auf heisse Tage und laue Abende entworfen worden.

Alumo präsentiert neun neue Zweiton-Dessins als Teil des Sortiments Superior, bei denen Blau als Grundton mit beigen oder orangefarbenen Elementen kontrastiert. Der Seerluxe-Stoff kombiniert klare Streifen mit einem leichten Finish. Die Supranova-Linie biete strapazierfähige Stoffe auf der Basis des bewährten Artikels Supraluxe mit einem Schuss aus garngefärbter Ne 95/1-Baumwolle, um ein farbstarkes Gewebe zu schaffen, das Qualität ausstrahlt, heisst es weiter. Die Centolino-Stoffe aus 100 Prozent Leinen seien jetzt in einer Vielzahl von Farbtönen erhältlich. Das Zephirlino-Gewebe aus 68 Prozent Baumwolle und 32 Prozent Leinen sei mit Orange-, Himbeerrot- und Cyan-Tönen perfekt für die warme Jahreszeit.

Alumo hatte diese Kollektion schon an der Milano Unica, einer der grössten Fachmessen für hochwertige Textilien und Accessoires in Europa, vom 30. Januar bis 1. Februar, gezeigt.

Das 1918 in Grüningen ZH gegründete Unternehmen arbeitete seit den 1990er Jahren mit Cilander in Herisau zusammen und ist seit 2021 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Cilander. Die AG Cilander stellt gemäss Medienmitteilung spätestens Ende August 2024 die Textilproduktion ein. ce/gba

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema