Café Europe — 26.07.2023

Langenthal BE - Création Baumann erweitert sein Portfolio um Funktionstextilien für den Gesundheitsbereich. Im Mittelpunkt der neuen Kollektion steht der Trennvorhangstoff ZONA. Das Material wurde gemäss der technologischen Anforderungen in medizinischen Einrichtungen entwickelt und trägt zu mehr Privatsphäre bei.
Création Baumann bietet einen neuen Trennvorhangstoff für medizinische Einrichtungen an. Bild: zVg/Création Baumann
Baumann26

Der Textilspezialist Création Baumann aus Langenthal bringt eine neue Textillinie für die Gesundheitssparte auf den Markt. Sie umfasst neun Produkte in verschiedenen Designs. Als Besonderheit der Kollektion gilt der Trennvorhangstoff ZONA. Er schafft mehr Sichtschutz bei gleichzeitig maximaler Tageslichtnutzung in Patientenzimmern, Untersuchungs- und Therapieräumen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Dank hochfunktionaler Eigenschaften lasse ZONA eine bessere Raumtrennung zu. So vereine der Vorhang zwei unterschiedliche Transparenzen in einem Material. Im unteren Vorhangteil wurde mittels voluminöser Garne und einer sehr hohen Fadendichte ein geschlossenes Warenbild geschaffen. Der obere Teil besteht aus einer offenen Netzstruktur und garantiere äusserste Transparenz. ZONA wird in sechs hellen Farbtönen angeboten.

Die Textilien seien pflegeleicht und antimikrobiell. Damit entsprechen sie „höchsten Ansprüchen an Funktionalität, Hygiene, Lebensdauer und Design“ im Gesundheitsbereich.

Den Entwicklungsprozess unterstützten Architektinnen und Architekten sowie Expertinnen und Experten. ce/heg

Health Care Zona 05 300dpi1
Health Care Zona 04 300dpi1
Health Care Sakura 03 300dpi1
Health Care Sakura 01 300dpi1
Health Care Florentina Duo 02 300dpi1

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema