Café Europe — 15.04.2024

Fischbacher 1819 stellt an der Milan Design Week 2024 seine The Drei Berge Collection an Vorhängen vor. Das Textilunternehmen hat sie mit dem marokkanischen Designer Ramadane Touhami entworfen. Sie ist eine Hommage an die Alpenberge Eiger, Mönch und Jungfrau.

Für die Drei Berge Collection haben Camilla D. Fischbacher, Creative Director Fischbacher 1819, und Designer Ramdane Touhami sich von Schweizer Alpenbergen inspirieren lassen. Bild: zVG/Fischbacher 1819
Fischbacher150424

Fischbacher 1819 präsentiert an der Milan Design Week vom 15. bis 21. April eine neue Mini-Kollektion an Vorhängen.

Die The Drei Berge Collection ist mit dem französisch-marokkanischen Designer Ramdane Touhami entstanden, informiert das St.Galler Textilunternehmen in einer Mitteilung. „Die Zusammenarbeit mit Designern wie Ramdane ermöglicht es unserer Marke, zwischen verschiedenen Stilen zu wechseln und unsere Kreativität und technische Innovation weiterzuentwickeln“, sagt Camilla D. Fischbacher, Creative Director des Familienunternehmens.

Die neue Kollektion ist eine Hommage an die drei Schweizer Alpenberge Eiger, Mönch und Jungfrau. Der Name leitet sich vom Hotel Drei Berge in Mürren BE ab. „Meine Liebe zum Wandern und zu den Bergen hat mich in die Schweizer Berge und nach Mürren geführt, wo ich das Hotel Drei Berge neugestaltet habe“, erklärt Touhami. Die atemberaubende Lage des Hotels habe ihn zu dieser Kollektion mit Fischbacher 1819 inspiriert.

Drei Stoffe für unterschiedliche Temperaturen

Der Vorhang Jungfrau aus gestrickter Wolle ist für die kälteren Monate gedacht. Ein aus reiner Wolle gewebter leichter Vorhangstoff heisst Eiger. Der aus Alpaka und Schurwolle gearbeitete Mönch eignet sich als Ganzjahresvorhang.

Die Farben der Vorhänge sollen die ständig wechselnden Ausblicke und die Energie der alpinen Landschaft widerspiegeln. Fischbacher 1819 wird die Drei Berge Collection nach der Präsentation in Mailand im Herbst dieses Jahres in den Handel bringen. ce/hs

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema