Micasa, die zur Migros gehörende Fachmarktkette für Möbel und Wohnaccessoires, und das Zürcher Designstudio Sula haben laut einer Medienmitteilung gemeinsam die limitierte Kollektion SOLE erarbeitet. Sie besteht aus 48 Produkten und umfasst alles, was man für einen Sommertag brauchen könnte: von Strandtüchern und -tasche, über Sonnenschirme und Liegen bis zu Bettwäsche, Kissen und Geschirr. Sie alle tragen Micasa zufolge die unverkennbare Handschrift von Sula.
Nach den Worten von Nadja Stäubli, Sulas Kreativdirektorin und Gründerin, sollen sie „die Sehnsucht nach Ferien und Feierabend, nach den unbeschwerten Tagen im Leben, an denen man die Füsse im kalten Wasser baumeln lässt“ wecken. Dazu soll auch die Farbpalette beitragen, die von Aquamarin und Rosa über Mintgrün und tiefem Himmelblau bis zu einem Sonnenuntergangsrot reicht.
Solche Kollaborationen sind eine der tragenden Säulen in der neuen Strategie von Micasa, die sich stärker auf Design ausrichtet. Nach der Zusammenarbeit mit der SBB und dem Museum für Gestaltung Zürich ist dies die zweite, die die Marke in diesem Jahr auf den Markt bringt. „Wir haben eine klare Mission“, wird deren Kreativdirektor Maxime Zenderoudi zitiert: „Gutes Schweizer Design zu demokratisieren und für alle zugänglich zu machen.“
SOLE ist ab dem 19. März für eine begrenzte Zeit exklusiv in allen Micasa-Filialen und im Micasa-Onlineshop erhältlich. Ausserdem wird die Kollektion vom 15. bis 21. April an der Milano Design Week präsentiert, als immersive Installation im House of Switzerland Milano. ce/mm
Diskutieren Sie mit