Café Europe — 15.09.2023

Schlieren ZH/Metzingen/Mailand - Hugo Boss stellt auf der Mailänder Modewoche zwei Trenchcoats und eine Bomberjacke vor, die aus dem innovativen AeoniQ-Gewebe von HeiQ gefertigt wurden. Sie sind Teil einer Kapselkollektion der The Change-Initiative von Boss, die auf nachhaltige Textilien setzt.
Hugo Boss stellt auf der Mailänder Modewoche zwei Trenchcoats und eine Bomberjacke vor, die aus AeoniQ-Gewebe von HeiQ gefertigt wurden. Bild: Hugo Boss
Heiqboss15923

Der deutsche Modehersteller Hugo Boss präsentiert auf der Mailänder Modewoche zwei Trenchcoats und eine Bomberjacke, die aus dem innovativen AeoniQ-Gewebe der Schlieremer Technologiefirma HeiQ gefertigt wurden. Diese Kleidungsstücke sind Teil der limitierten Kapselkollektion namens see-now, buy-now. Sie ist im Rahmen The Change-Initiative von Hugo Boss entstanden, die auf nachhaltige Textilien setzt. Laut einer Medienmitteilung von Boss werden die Stücke am 22. September um 21 Uhr auf dem Laufsteg vorgeführt. Nach der Präsentation seien sie online und in ausgewählten Boss-Geschäften erhältlich.

Das innovative und wiederverwendbare Gewebe HeiQ AeoniQ wird aus zertifiziertem Zellstoff gewonnen. Es ersetzt ölbasierte Filamentgarne. Damit soll ein Beitrag zum Schutz der Ozeane vor der Verschmutzung durch Mikrofasern geleistet werden, die durch synthetische Fasern entstehen.

HeiQ und die Hugo Boss AG haben im Februar 2022 eine strategische Partnerschaft vereinbart, um einen nachhaltigeren Ansatz in der Mode einzuführen. Er trägt zu den Zielen des Modehauses bei, bis 2030 im eigenen Verantwortungsbereich klimaneutral zu werden. Die in Mailand vorgestellte sei die erste von weiteren sogenannten Capsule Collections in limitierter Auflage, die im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit von Boss mit HeiQ AeoniQ geplant seien, so Boss.

Anfang 2023 präsentierte Boss bei den Australian Open das erste Poloshirt mit HeiQ AeoniQ-Garn, das vom Markenbotschafter und italienischen Tennisstar Matteo Berrettini getragen wurde. Eine zweite, limitierte Auflage des kragenlosen Poloshirts wurde im Juni am Stuttgarter Tennisturnier Boss Open präsentiert. ce/gba

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema