Café Europe — 28.06.2023

Olten SO/Kassel - Die Solothurner Fashion-Promo Tex AG hat Joko Design + Dienstleistung gekauft. Im Zuge der Übernahme wurde Fashion-Promo Tex-CEO Oliver Becker die Geschäftsleitung bei Joko übertragen. Die nordhessische Firma ist auf die Produktentwicklung von Textilien spezialisiert.
Die Joko Design + Dienstleistung GmbH gehört neu zur Fashion-Promo Tex AG aus Olten. Symbolbild: Pixabay
Joko270623

Fashion-Promo Tex hat die Joko Design + Dienstleistung GmbH mit Sitz in Kassel übernommen. Die Übernahme sei im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeregelung erfolgt, informiert das nordhessische Textilunternehmen in einer Mitteilung. Über den Kaufpreis werden dort keine Angaben gemacht.

Joko Design + Dienstleistung ist auf die Produktentwicklung von Textilien spezialisiert. Auch unter dem Dach der Solothurner Fashion-Promo Tex AG bleibe das Angebot von der Erstellung eines Grundschnitts bis zum produktionsreifen Schnitt unverändert, informiert Joko. Die Leitung bei Joko hat per Anfang Juni Oliver Becker übernommen. Er steht auch der Fashion-Promo Tex AG als Geschäftsführer vor. Firmengründer Josef Koch und seine Frau Frauke bleiben auch unter dem Dach von Fashion-Promo bei Joko Design Dienstleistung aktiv.

Die Fashion-Promo Tex AG ist auf die Entwicklung von intelligenter Bekleidung und auf umfassende Einkleidungskonzepte spezialisiert. Unter der Marke Binergy bietet das Solothurner Unternehmen hochtechnische Arbeitsbekleidung an, die unter anderem beheiz- und beleuchtbar ist. Für das neue Geschäft in Deutschland wurde die Tochtergesellschaft Fashion-Promo Tex GmbH mit Sitz in Kassel gegründet. ce/hs

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema