Café Europe — 19.02.2024

Langenthal BE - Création Baumann erweitert seine Kollektion von Outdoor-Textilien um drei Stoffe. Hauptsächlich mit neutralen Farben, aber auch mit Blau- und Grüntönen sollen die wasser-, schmutz- und fleckenabweisenden Stoffe im Aussenbereich ein natürliches Wohngefühl schaffen.
Création Baumann erweitert seine Kollektion von Outdoor-Textilien. Bild: zVg/Création Baumann
Creationbaumann

Création Baumann hat zur wohnlichen Gestaltung von Aussenräumen drei neue Stoffe aufgelegt. Sie ergänzen die Outdoor-Kollektion des Textilspezialisten aus dem Kanton Bern. Diese neuen pflegeleichten und witterungsbeständigen Stoffe haben wasser-, schutz- und fleckenabweisende Eigenschaften. Die neutrale Farbpalette setzt vor allem auf Weiss- und warme Beigetöne, aber auch auf Grau-, Blau- und Grünnuancen.

So weist der halbtransparente Stoff namens Outdoor Portland feine Durchbrüche auf, was laut einer Medienmitteilung von Création Baumann zu einer besonders natürlichen Optik und Haptik führt. Melange-Garne sollen diesen Effekt unterstützen. Er ist in 13 Colorits erhältlich. Dezente Nuancen werden um starke Blau- und Grüntöne ergänzt.

In sechs neutralen Farben ist der Vorhang- und Bezugsstoff Outdoor Nicaragua und der Vorhangstoff Outdoor Venezuela erhältlich. Der dichte Stoff Outdoor Nicaragua ist gegen Salz- und Chlorablagerungen unempfindlich und weist darüber hinaus eine sehr hohe Lichtechtheit auf. Durch seine Schimmelresistenz eignet er sich auch für Bäder und Nasszellen. Outdoor Venezuela ist halbtransparent und schnelltrocknend und soll deshalb besonders gut für Outdoor-Lounges und den Poolbereich einsetzbar sein. Beide lassen sich laut Création Baumann gut miteinander kombinieren.

Das Familienunternehmen entwirft, produziert und vertreibt textile Lösungen für die Raumgestaltung. Das Portfolio umfasst Akustiklösungen, Einrichtungstextilien wie Vorhang- und Möbelstoffe, Funktionstextilien und Systeme für die Innenbeschattung. ce/mm

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema