Café Europe — 19.09.2023

Balgach SG/Zürich - Die Sockenfirma Jacob Rohner aus dem Kanton St.Gallen kauft das Zürcher Unternehmen Blacksocks. Damit will sie sich im digitalen Direktvertrieb stärken. Der Standort von Blacksocks in Zürich wird vorerst zusammen mit den Mitarbeitenden übernommen.
Die Jacob Rohner AG kauft das Unternehmen D2C-Unternehmen Blacksocks. Bild: Blacksocks
Balcsocks19923

Die Jacob Rohner AG aus Balgach übernimmt das Zürcher Unternehmen Blacksocks vollständig, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Blacksocks-Mitgründer und CEO Samy Liechti übergibt die Leitung des Unternehmens damit an Hermann Lion von Jacob Rohner. Er wird dem neuen Eigentümer aber in den kommenden drei Monaten beratend zur Seite stehen.

Blacksocks bietet Socken und Unterwäsche im Abo oder als Einzellieferungen an und setzt auf das sogenannte Direct-to-Consumer (D2C)-Modell. Dabei werden die Produkte online angeboten und ohne Zwischenhändler direkt an die Kundschaft ausgeliefert.

„Diese Akquisition wird uns als Marktleader im D2C-Kanal positionieren und wir freuen, uns die Blacksocks-Kunden mit unserer Qualität betreuen zu dürfen“, wird der neue Geschäftsführer Hermann Lion zitiert. Er sieht ausserdem grosses Potenzial für den Ausbau der Produktion, der Logistik und des Vertriebs der Blacksocks-Produkte.

Der Markenname Blacksocks soll laut Mitteilung auch künftig beibehalten werden. Für die Kundschaft werde sich nichts ändern. Ausserdem wird vorerst auch der Standort von Blacksocks in Zürich samt Mitarbeitenden übernommen.

Jacob Rohner ist auch selbst auf Socken spezialisiert. Das 1930 gegründete Unternehmen stellt in erster Linie funktionelle Socken für Sport, Freizeit und Alltag her. ce/ssp

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema