Café Europe — 07.09.2023

Zürich - Lorenzo Sorbi übernimmt die Geschäftsleitung der GNL AG. Mit seiner Erfahrung in der Modebranche soll er den Zürcher Schuhspezialisten in die Zukunft führen. Das Herzstück der GNL-Schuhe ist eine eigenentwickelte intelligente Sohle.
GNL hat auch Ballkinder und Schiedsrichter an den Swiss Open Gstaad mit seinen Schuhen ausgestattet. Bild: zVg/GNL
Swisstextile190623

Lorenzo Sorbi ist der neue CEO der GNL AG, wie die Firma mit Sitz im Technopark Zürich in Mitteilung bekanntgibt. Er bringt seine langjährige Erfahrung in der italienischen Modebranche in das Unternehmen ein. So hat der Marketing-Experte etwa zusammen mit der italienischen Familie Piana die Modemarke SEASE mitkreiert. Die Piana-Familie steht hinter dem auf hochwertige Wollstoffe spezialisierten Unternehmen Loro Piana, das an den französischen Luxusgüterhersteller LVMH verkauft wurde.

In seiner neuen Rolle bei GNL soll Sorbi helfen, „das Unternehmen mit uns weiter aufzubauen und zu neuen Höhen zu führen“, wird GNL-Mitgründer und Innovationschef Eric Braunschweiler zitiert. Er und sein Vater Jürg Braunschweiler haben das Herzstück der GNL-Schuhe gemeinsam entwickelt: eine innovative Sohle, deren Noppen sich in alle Richtungen bewegen können. So werden Kräfte nicht nur vertikal, sondern auch horizontal abgefangen, ohne die natürliche Reaktion des Fusses beim Auftritt zu ändern. Die patentierte Technologie heisst Glide'n Lock (zu Deutsch: gleiten und schliessen). Daraus wurde auch der Markenname GNL abgeleitet.

„Das Engagement des Unternehmens, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen durch innovative Schuhe zu fördern, deckt sich perfekt mit meinen persönlichen und beruflichen Werten“, lässt sich Sorbi in der Medienmitteilung zitieren. Er hat seine neue Rolle bei GNL am 1. September angetreten. ce/ssp

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema