stk — 28.01.2022

Bühler AR - Die Tisca Tischhauser AG lanciert im Frühjahr eine Kollektion handgewobener Teppiche für Balkone, Terrassen und Gartenanlagen. Die Ausserrhödler Weberei reagiert damit auf den Trend der Verlängerung des Wohnraums nach draussen.

Csm Tisca Rugs Pool 71692c1374
Csm Tisca Garden Mix beige 27f61b6f74

Tisca Tischhauser erweitert seine Kollektion von Textilien für den Aussenbereich. Wie das Unternehmen mit Sitz in Bühler mitteilt, lanciert es im Frühling eine Kollektion von Teppichen für Balkone, Terrassen und Gartenanlagen. Sie werden von Hand gewoben, sind leicht zu reinigen, farbfest und trocknen schnell. Besteller können sie auch nach ihren eigenen Vorstellungen herstellen lassen.

Das Unternehmen reagiert damit auf den Trend, den Wohnraum nach aussen zu verlängern. «Outdoor ist ein Megatrend mit ganz verschiedenen Facetten», wird Geschäftsleiter Andreas Tischhauser in der Mitteilung zitiert. In der Corona-Zeit habe sich dieser Trend noch akzentuiert. «Weil das Ziel die Erweiterung des Wohnbereiches ist, darf Ästhetik, Stil und Komfort im neuen Draussen aber nicht fehlen.» Die Nutzung im Aussenbereich stelle aber auch hohe Anforderungen an die Textilien selbst.

Tisca wurde 1940 gegründet und wird bereits in der dritten Generation von Andreas, Matthias und Nick Tischhauser geführt. Das Textilunternehmen beschäftigt in der Schweiz und Tochterunternehmen im Ausland rund 400 Mitarbeitende.

Bilder: Tisca Tischauser AG

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema