Café Europe — 05.03.2024

Hünenberg ZG/Maloja GR - Zum neunten Mal stattete Odlo den Engadin Skimarathon mit seiner Sportbekleidung aus. Dieses Jahr handelte sich allerdings um eine limitierte Spezialkollektion für den zweitgrössten Ski-Langlauf der Welt.

Odlo präsentierte für den Engadin Skimarathon eine limitierte Spezial-Kollektion. Bild: zVg/outkomm gmbh
O5324

Odlo präsentierte für den diesjährigen Engadin Skimarathon eine exklusive Langlauf-Kollektion. Der Sportbekleidungshersteller mit Sitz in Hünenberg habe eine speziell limitierte High-Performance-Kollektion für Training und Wettkampf entwickelt, heisst es in einer Medienmitteilung. Der Engadin Skimarathon fand am Sonntag, 10. März, in Maloja statt.

Die spezielle Kollektion werde zur Feier der langjährigen Partnerschaft präsentiert, die Odlo mit der weltweit zweitgrössten Skilanglaufveranstaltung verbinde. Das Unternehmen habe die Veranstaltung im neunten Jahr in Folge gesponsert und das Organisationskomitee sowie mehr als 1200 Freiwillige mit seiner High-Performance-Bekleidung ausgestattet, hiess es weiter.

Die limitierte Engadin Skimarathon-Kollektion sei eine mit hohem handwerklichem Können gefertigte Trainings- und Wettkampfbekleidung. Alle Teile zeichneten sich durch ein exklusives Engadin Skimarathon-Design aus, um die Veranstaltung im internationalen Langlauf-Kalender entsprechend zu würdigen, so die Mitteilung von Odlo.

In seiner wettkampforientierten Race-Linie bietet Odlo XC Race Top und Hose aus enganliegenden Teilen aus einem leichten und dehnbaren Material an. Die XC Pro Vest Weste biete zusätzlichen Schutz, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Unter Athletic-Passform wird eine Performance-Langlaufjacke und -Hose angeboten sowie Mütze, Schlauchtuch und Stirnband.

Zur 54. Auflage des Engadin Skimarathon kamen erneut über 14‘000 Langläuferinnen und Langläufer aus über 60 Nationen im Bündner Hochtal zu einer Langlauf-Woche. ce/gba/ az

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema