Café Europe — 25.05.2023

Zürich - Image Wear hat die Mitarbeitenden der Basler Personenschifffahrt mit neuen Uniformen eingekleidet: von Hemden über Hosen und Nautik-Pullover bis hin zu Regenjacken. Für die auf Berufsuniformen spezialisierte Firma ist dies nicht der erste Grossauftrag.

Patrice Weber ist der CEO von Image Wear. Bild: zVg/ Image Wear
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Schiff Ahoi! Image Wear habe die Mitarbeitenden der Basler Personenschifffahrt erfolgreich mit neuen Uniformen eingekleidet, informiert das auf Berufsuniformen spezialisierte Zürcher Unternehmen in einer Mitteilung. Das genaue Anforderungsprofil an die neuen Uniformen hat Joel Bachofer, Geschäftsleiter der Basler Personenschifffahrt AG, definiert.

Bereits im Januar hatte Image Wear die Masse aller Mitarbeitenden der Personenschifffahrtsgesellschaft genommen. Die nun gelieferten Uniformen gehen von Hemd und Hosen über Nautik-Strickpullover bis hin zu Regen-Hybridjacken. Alle Teile müssen „einwandfrei passen“ und „in allen Einsatzgebieten“ sowie bei „Sonne, Wind und Regen“ einsetzbar sein, schreibt Image Wear.

Der neue Auftrag ist nicht der erste Grossauftrag für Image Wear. Bereits seit 2018 kleidet das Unternehmen die insgesamt rund 1500 Mitarbeitenden der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) ein. Vor Kurzem stand dabei die Ausstattung der Beschäftigten der Abteilung Ereignismanagement der VBZ mit neuer Berufskleidung an.

Nachhaltigkeit gehört für Image Wear zum Geschäftsmodell. „Wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Qualität nah miteinander verbunden sind“, erläutert das Unternehmen in seinem Internetauftritt. Hier führt Image Wear auch entsprechende Mitgliedschaften und Zertifizierungen auf. So ist das Unternehmen Mitglied im Unternehmensverband für offenen und nachhaltigen Handel, amfori, bei Sustainable Textiles Switzerland 2030 und im Netzwerk Circular Economy Switzerland. Auch im Branchenverband Swiss Textiles ist Image Wear vertreten. ce/hs

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