Café Europe — 12.05.2023

Langenthal BE - Création Baumann stellt beim Münchner Stoff Frühling, einer Showroom-Veranstaltung für Textilhersteller und Raumausstatter, seine neue Kollektion «Forever Young» vor. Gleichzeitig frischt das traditionsreiche Familienunternehmen seine Marke auf.

Création Baumann stellt seine neue Kollektion Forever Young vor. Bild: zVg/Création Baumann
Cb12523

Textilspezialist Création Baumann stellt seine neue Textilkollektion «Forever Young» für das private Zuhause noch bis zum 14. Mai beim Münchner Stoff Frühling vor. Gemäss Medienmitteilung verarbeitet sie die Themen Denim und Graffiti-Schriftzeichen in hochwertigen Textilien auf spielerische Weise. Die Stoffe sollen einerseits ungewöhnliche Farbakzente setzen und andererseits mit natürlichen Farben und Strukturen Räume Frische verleihen. Mit der Kollektion unterstreiche Création Baumann seinen progressiven ästhetischen Ausdruck, «der seit der Firmengründung 1886 stetig weiterentwickelt wurde».

Im Rahmen dieser Showroom-Veranstaltung hat das in Langenthal ansässige unabhängige Familienunternehmen neben der «kontrastreichen und expressiven» Kollektion auch einen neuen Markenauftritt präsentiert. Es sei nun an der Zeit gewesen, «durch behutsame und zeitgemässe Anpassung der Corporate Identity dafür zu sorgen, dass sich die laufende Weiterentwicklung des Portfolios auch im Auftreten der Marke widerspiegelt», sagt Geschäftsführer Philippe Baumann. Der Relaunch solle die hohe Qualität der Produkte sowie die Leidenschaft für Design und Ästhetik widerspiegeln.

«Der Markenrelaunch ist eine Investition in unseren Markenkern», so Baumann weiter. «Es wird sichtbare Veränderungen geben, und es ist ein wichtiges Kapitel in unserer Firmengeschichte. Ein Rebranding ist immer ein grosser Schritt, und es ist vor allem ein Ausdruck von unserem starken Zukunftsglauben.» ce/mm

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema