Café Europe — 08.09.2023

Zürich - Die Produktdesignerin Claudia Caviezel spannt mit dem nachhaltigen Modelabel Collectif mon Amour zusammen. Gemeinsam haben sie eine exklusive Capsule Collection lanciert. Bei den farbenfrohen Kleidern und Accessoires ist jedes Stück ein Unikat.
Produktdesignerin Claudia Caviezel hat mit Collectif mon Amour die Capsule Collection entworfen. Bild: Basil Stücheli via Wikimedia Commons/CC BY-SA 4.0
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Collectif mon Amour bringt eine exklusive Capsule Collection auf den Markt. Sie umfasst farbenfrohe Shirts, Leggins, Socken, Steppjacken, Baseballmützen, Seiden-Foulards und Oversized-Shopper, informiert das zur Modissa AG gehörende nachhaltige Modelabel in einer Mitteilung. Für die Entwicklung der Capsule Collection hat Collectif mon Amour mit der Produktdesignerin Claudia Caviezel zusammengearbeitet.

Die „kunterbunten Kreationen“ seien „im Spiel mit Caviezels kleiner Tochter“ entstanden, schreibt Collectif mon Amour. Konkret haben Mutter und Tochter Knetmasse zu Farbkombinationen und Farbverläufen gemischt, die als Vorbilder für das Design der Kleider und Accessoires genutzt wurden. Im Zuschnitt enthält jedes einzelne Teil der Kollektion ein eigenes Farbmuster und bildet dadurch ein Unikat.

Claudia Caviezel mische bereits seit 20 Jahren „mit ihren kreativen Werken ganz oben in der Schweizer und internationalen Bekleidungs- und Textilbranche“ mit, heisst es in der Mitteilung. Eine Übersicht über ihre Projekte und Kooperationen präsentiert die Produktdesignerin auf der eigenen Internetseite. Die Capsule Collection ist Teil der aktuellen Ausstellung Caleidoscope von Claudia Caviezel im Museum für Gestaltung Zürich. ce/hs

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