Café Europe — 19.04.2023

St.Gallen/Teufen AR/Arbon TG – InteriorOst – so heisst die neue gemeinsame Textilausstellung von Bischoff Interior, Christian Fischbacher, Landenberg und Stardecor. Die vier Textilunternehmen haben Grosses vor: Ihre Arboner Schau für Wohntextilien soll sich als nationale Messe etablieren.

Arbon ist kürzlich zum Schauplatz einer Premiere geworden: Die Ostschweizer Textilfirmen Christian Fischbacher und Bischoff Interior sowie Stardecor und Landenberg haben sich zusammengetan, um in der Eventhalle des Presswerks erstmals ihre Showroom-Veranstaltung InteriorOst durzuführen. Ihr Anlass, der die neuen Kollektionen der Textilunternehmen präsentierte, soll sich dereinst zu einer national ausgerichteten Messe für Wohntextilien mausern.

Ausserdem haben auch Tisca, Saum & Viebahn, Ditex Interieur und JAB Anstoetz ihre edlen Vorhang- und Möbelstoffe, hochwertigen Teppiche, stilvollen Kissen und Outdoor-Möbel ausgestellt.

Persönlicher Austausch im Zentrum

«Dabei durfte das Miteinander nicht zu kurz kommen», sagt Christian Brunner, Geschäftsführer der Landenberg AG. Deshalb sei neben der Inspiration durch neue Produkte und Kollektionen der persönliche Austausch zwischen den Ausstellern und den Besucherinnen und Besuchern im Fokus gestanden.

Rolf Schibli, Verkaufsleiter Schweiz von Christian Fischbacher, ergänzt: «Wir haben uns klar vom eigentlichen Messeambiente differenziert und für ein neues Messeerlebnis gesorgt». Der grosse Zuspruch habe die Organisatoren ermutigt, das Messekonzept fortzuführen und das Konzept zu erweitern. eb

Während der InteriorOst wurden die neuen Kollektionen der Textilunternehmen präsentiert. Der Anlass soll sich dereinst zu einer national ausgerichteten Messe für Wohntextilien mausern.

Image000101
3 C9 A35441
3 C9 A35251
3 C9 A36701

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema