Café Europe — 15.05.2023

Zürich - Image Wear erhielt erneut einen Auftrag. Dieses Mal darf es die rund 160 Mitarbeitenden im Ereignismanagement der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) ausstatten. 2018 kleidete es erstmals die insgesamt 1'500 Mitarbeitenden im Aussendienst mit neuer Berufskleidung ein.

Patrice Weber ist der CEO von Image Wear. Bild: zVg/ Image Wear
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Image Wear hat erneut einen Zuschlag erhalten und darf die rund 160 Beschäftigten der Abteilung Ereignismanagement (EGM) der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) mit neuer Berufskleidung ausstatten. Den Auftrag für die insgesamt 1500 Mitarbeitenden erhielt das auf Berufsuniformen spezialisierte Textilunternehmen erstmals 2018.

CEO Patrice Weber bezeichnete ihn in einem Interview mit dem Wirtschaftsforum als «ersten Meilenstein in Richtung Diversifizierung» des Unternehmens. Bis zu seinem Amtsantritt 2017 war Image Wear mit der Ausstattung von Hotel- und Fluglinienpersonal gewachsen. Diese Diversifizierung habe das Unternehmen während der Pandemie «gerettet». Das Gesamtvolumen des Auftrags beträgt Medienberichten zufolge 13,66 Millionen Franken.

Die neue Berufsbekleidung repräsentiert das Gesicht der Verkehrsbetriebe nach wie vor in traditionellem Blau. Zur Ausstattung gehören Hemden, Blusen, Hosen, Vestons, Polo-Shirts, Regenjacken und Winterparkas. Hinzu kommen Accessoires wie Schals, Mützen und Foulards.

Die Bekleidung der EGM-Mitarbeitenden wurde nach ihren speziellen Anforderungen entwickelt und nach Tragetests weiter angepasst. Die Grössenmasse wurden individuell genommen und in einer Massdatei gespeichert. Im eigens eingerichteten Online-Shop können die Mitarbeitenden ihre Uniformteile über einen persönlichen Zugangscode bestellen.

Die Kleidungsstücke werden in kooperierenden Unternehmen in Osteuropa hergestellt. Dabei achtet Image Wear den Angaben zufolge auf nachhaltige Produktion in zertifizierten Betrieben. ce/eb

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