Café Europe — 14.06.2023

Schlieren ZH/Stuttgart - HeiQ stellt gemeinsam mit Hugo Boss das AeoniQ Poloshirt auf dem Boss Open Tennisturnier in Stuttgart vor. Das aus dem Hochleistungsgarn HeiQ AeoniQ hergestellte Shirt ist erst kürzlich mit dem ISPO Award 2023 ausgezeichnet worden.

HeiQ stellt gemeinsam mit Hugo Boss das AeoniQ Poloshirt vor. Bild: HeiQ/Hugo Boss
Bossheiq14623

Die Schlieremer Technologiefirma HeiQ stellt gemeinsam mit dem deutschen Textilhersteller Hugo Boss aus Metzingen am Stuttgarter Tennisturnier Boss Open das neue AeoniQ Poloshirt vor. Laut Medienmitteilung besteht das Poloshirt zu 87 Prozent aus dem innovativen Zellulosegarn HeiQ AeoniQ, das aus zertifiziertem Zellstoff gewonnen wird und dessen Leistungseigenschaften mit denen von Polyestergeweben konkurrieren.

Damit soll ein Beitrag zum Schutz der Ozeane vor der Verschmutzung durch Mikrofasern geleistet werden, die durch synthetische Fasern entstehen. HeiQ und die Hugo Boss AG haben im Februar 2022 eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Das AeoniQ Poloshirt ist auf der Messe ISPO in München vom 4. bis 6. Juni mit dem ISPO Award 2023 für Outdoor- und Sportbekleidung ausgezeichnet worden. Zu dem Poloshirt heisst es in der Mitteilung von HeiQ, das innovative Kleidungsstück werde in Europa hergestellt. Das in Zusammenarbeit mit Hugo Boss entwickelte Shirt sei ebenso bahnbrechend wie seine Zellulosefasern. An dem noch bis zum 18. Juni gehenden Tennisturnier Boss Open sei das Poloshirt sowohl im Pop-up Store von Boss als auch online erhältlich.

„Mit dem neuen BOSS x HeiQ AeoniQ-Poloshirt bieten wir eine bahnbrechende Lösung, die Innovation, zeitlose Mode, Leistung und Umweltbewusstsein miteinander verbindet“, wird Carlo Centonze zitiert, der CEO von HeiQ.

HeiQ ist eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH), hat seinen Sitz im IJZ Innovations- und Jungunternehmerzentrum und ist Mitglied von Start Smart Schlieren. ce/gba

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema