On hat in Riad seine erste Filiale in der Golfregion eröffnet, neun weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen. In den neun Monaten bis zum 30. September steigerte der Sportartikelanbieter seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 32,6 Prozent und den Bruttogewinn um 37,8 Prozent.
(CONNECT) Der Zürcher Sportartikelhersteller On hat im Kingdom Center in Riad, Saudi-Arabien, seine erste Filiale in der Golfregion eröffnet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Lauf-, Tennis-, Lifestyle- und andere Outdoor-Produkte auf 314 Quadratmetern Fläche.
In den kommenden zwei Jahren sind neun zusätzliche Niederlassungen in der Golfregion geplant. Diese regionale Expansion ist Teil einer breiter angelegten Erschliessung aufstrebender Märkte, zu denen auch neu eröffnete Filialen in Bangkok und Seoul gehören.
Das Wachstum zeigt sich nicht nur in neuen Standorten, sondern auch in der Finanzbilanz. Im Neunmonatszeitraum bis zum 30. September 2025 stieg der Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahr um 32,6 Prozent auf 2,2 Milliarden Franken. Der Bruttogewinn erhöhte sich um 37,8 Prozent auf 1,4 Milliarden Franken.
Mit 2,1 Milliarden Franken Umsatz, was einer Zunahme von fast 30 Prozent entspricht, bleiben vor allem die Laufschuhe ein zentraler Wachstumstreiber. Auch Bekleidung (124,9 Millionen Franken, Zunahme von 82,6 Prozent) und Accessoires (28,2 Millionen Franken, Zunahme von 127,4 Prozent) tragen deutlich zum Markenwachstum bei.
Ausgehend von Erfolgen von On-Athletinnen und -Athleten, kulturellen Auftritten und einem steigenden globalen Bekanntheitsgrad rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr 2025 mit einem Nettoumsatz von knapp 3 Milliarden Franken (Zunahme von 34 Prozent), einer Bruttogewinnmarge von 62,5 Prozent sowie einer bereinigten EBITDA-Marge von 18 Prozent.
On entwickelt seit 2010 Schuhe, Kleidung und Accessoires für Performance Running, Outdoor, Tennis und den Alltag. ce/ja
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