Die On AG hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2025 im Jahresvergleich um 43 Prozent auf einen Rekordwert von fast 727 Millionen Franken gesteigert. Die global aktive Herstellerin von Sportbekleidung führt das Wachstum auf ihre Multi-Channel-Strategie zurück.
(CONNECT) Die On AG weist für das erste Quartal 2025 einen Rekord-Nettoumsatz von 726,6 Millionen Franken aus, informiert die global aktive Herstellerin von Sportbekleidung, -schuhen und -accessoires in einer Mitteilung. Im Jahresvergleich entspricht dies einem Wachstum von 43,0 Prozent. Das Unternehmen führt die nach eigenen Angaben über den Erwartungen liegende Entwicklung auf seine Multi-Channel-Strategie zurück.
«Wir sehen, dass sich Ons aussergewöhnliche Dynamik aus dem Jahr 2024 im Jahr 2025 fortsetzt und im ersten Quartal ein starkes Umsatzwachstum und eine Margenausweitung erzielt wurden, die durch Produkteinführungen wie den Cloud 6 und den Cloudsurfer 2 weiter gesteigert wurden», wird Martin Hoffmann, Co-CEO und CFO von On, in der Mitteilung zitiert. «Wir freuen uns sehr, dass die anhaltend wachsende Stärke unseres Direkthandels sowie eine verbesserte operative Umsetzung in unserer Lieferkette weiter zu einer signifikanten Rentabilitätssteigerung beigetragen haben.»
Der Bruttogewinn von On legte im Jahresvergleich um 43,5 Prozent auf 435,3 Millionen Franken zu. Das bereinigte Betriebsergebnis auf Stufe EBITDA zog um 54,8 Prozent auf 119,9 Millionen Franken an. Beim Reingewinn wurde hingegen ein Rückgang um 38,0 Prozent auf 56,7 Millionen Franken verbucht.
Für das Gesamtjahr strebt On ein Nettoumsatzwachstum von mindesten 28 Prozent auf Basis konstanter Wechselkurse an. Das Zielband für die bereinigte EBITDA-Marge beträgt 16,5 bis 17,5 Prozent. Im Berichtsquartal wurde eine Marge von 16,5 Prozent realisiert, gegenüber 15,2 Prozent im ersten Quartal 2024. ce/hs
Diskutieren Sie mit