DillySocks hat die Schwelle für eine Schwarmfinanzierung auf Conda.ch um das Vierfache überschritten. Das Unternehmen will in die traditionell starke Wintersaison investieren und vor allem international wachsen.
DillySocks hat auf der Plattform Conda.ch seine Kampagne zur Schwarmfinanzierung erfolgreich abgeschlossen. Mit über 214'000 Franken und 202 Investorinnen und Investoren hat die Zürcher Marke für farbenfrohe und nachhaltige Socken um 429 Prozent übertroffen. Die Finanzierungsschwelle liegt bei 50'000 Franken. Das Ergebnis dürfte sie selbst auch von den Socken gehauen haben.
In der Präsentation seiner Kampagne stellt sich DillySocks als führende Sockenmarke in der Schweiz dar: Seit seiner Gründung 2013 seien über zwei Millionen Paar Socken mit 730 Designs verkauft worden. Das durchschnittliche Wachstum der vergangenen vier Jahre auf dem Heimatmarkt liege bei 17 Prozent.
Seit 2020 ist die Marke mit dem Global Organic Textile Standard für eine nachhaltige Produktion zertifiziert. Erste grosse Handelspartner konnten mit Peek & Cloppenburg und SiNN in Deutschland akquiriert werden. In diesem Jahr sei das Unternehmen auf Kurs, «einen relevanten Gewinn zu erzielen». Fast 50 Prozent würden allerdings in den letzten drei Monaten eines Jahres umgesetzt. In der jetzigen umsatzschwächsten Zeit müsse in die kommende Wintersaison investiert werden. Zudem wolle das Unternehmen vorhandene Wachstumschancen nutzen, um international zu wachsen.
Daher würden mit dem frischen Kapital eine Person für das B2B Sales Management im deutschen Markt eingestellt, die Marketingausgaben erhöht und die Produkte weiterentwickelt. Neue funktionale und stylishe Produkte zum Wandern und Radfahren sollen einerseits neue B2B-Kunden wie Intersport und Transa gewinnen. Andererseits das Wachstumsgeschäft mit personalisierten Produkten für Unternehmen und Organisationen ausbauen. ce/mm
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