Café Europe — 25.01.2024

Langenthal BE/Paris - Lavie hat an der internationalen Pariser Einrichtungsmesse Maison&Objet neues Material und neue Produkte vorgestellt. Darunter auch eine Cradle to Cradle Certified Gold-zertifizierte Mini-Kollektion der Modemarke aus dem Hause Balsiger Textil.

Zierkissen und Kochschürzen der Kollektion Made to last von lavie sind Cradle to Cradle Certified Gold-zertifiziert. Bild: Lavie
Lavie250124

Die zu Balsiger Textil aus Langenthal gehörende Marke lavie hat ihre Neuheiten vom 18. bis zum 22. Januar in Paris an der internationalen Einrichtungsmesse Maison&Objet präsentiert. Dabei hebt lavie vor allem ihre neue Kollektion von Zierkissen und Kochschürzen unter dem Namen Made to last hervor. Die in Zusammenarbeit mit Circular Clothing entwickelte Mini-Kollektion (Capsule Collection) ist die erste Kollektion von lavie, die mit dem Cradle to Cradle Certified Gold-Label ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus hatte lavie seine Oberleintuchkollektion aus Bio-Baumwolle, Top Sheets für Summer Nights, und seine Leinenbettwäschekollektion Linus im Gepäck. Die grossformatigen Oberleintücher von Top Sheets for Summer Nights eigneten sich perfekt, „um sich bei schweisstreibenden Temperaturen angenehm zu betten“, schreibt lavie. Die bereits bewährte Bettwäschekollektion Linus wurde unlängst um Oberleintücher, Fixleintücher, Kissen- und Duvetbezüge in den Farben plum und oat ergänzt. ce/hs

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema