Fischbacher 1819 und Mymyio treiben gemeinsam die Kreislaufwirtschaft voran. Das Textilunternehmen und der Hersteller von Möbeln aus rezyklierten Materialien präsentieren gemeinsam zwei sogenannte Upcycling-Sofas auf der Ausstellung Bea 2026 in Bern.
(CONNECT) Fischbacher 1819 und Mymyio haben unter dem Label Fischbacher 1819 x Mymyio eine Kooperation gestartet. Das St.Galler Textilhaus und der Hersteller von Möbeln aus rezyklierten Materialien aus Lyss präsentieren gemäss einer Mitteilung zwei Upcycling-Sofas während der Bea 2026.
Die Ausstellung für Gewerbe, Industrie und Landwirtschaft hat am 24. April begonnen und dauert bis am 3. Mai 2026 auf dem Gelände der Bernexpo. Die beiden Sofas werden dort anlässlich des KMU-Impulsprogrammes gezeigt.
Die Möbel des Kooperationspartners bestehen eigenen Angaben zufolge zu 94 Prozent aus wiederverwerteten und kreislauftauglichen Materialien. Die beiden Sofas werden zudem mit dem rezyklierten Stoff Benu Boucle Recycled von Fischbacher 1819 bezogen. «Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Haltung. Die Energie, mit der Mymyio die Zirkularität vorantreibt, hat uns sofort angesteckt», sagt Michael Fischbacher, CEO von Fischbacher 1819, in der Mitteilung.
Björn Ischi und Florian Baumgartner, die Gründer von Mymyio, zeigen sich erfreut. Dass ein renommiertes Haus wie Fischbacher 1819 ihre Vision teile, sie für sie eine enorme Bestätigung. Sei zeigten, dass kreislauffähige Möbel nicht nur nachhaltig sein müssen, sondern absolutes High-End-Design verkörpern können. ce/ww, az
Diskutieren Sie mit