Café Europe — 19.01.2024

Kemptthal ZH - Haelixa hat einen neuen CEO: Patrick Strumpf schliesst sich dem Anbieter von Lösungen zur physischen Rückverfolgbarkeit von Produkten an. Stefan Karlen tritt derweil in den Verwaltungsrat ein. Beide bringen Jahrzehnte an Erfahrung bei Aufbau, Führung und Skalierung von Unternehmen mit.

Patrick Strumpf (links) wird neuer CEO von Haelixa. Stefan Karlen (rechts) tritt in den Verwaltungsrat ein. Bild: Haelixa
Haelixa19124

Haelixa will mit „strategischen Neubesetzungen“ Innovationen in Lieferketten fördern und sein Wachstum beschleunigen. In einer Medienmitteilung gibt das Unternehmen, das sich auf die Rückverfolgbarkeit von Textilien mittels DNA-Markern konzentriert, bekannt, dass Patrick Strumpf zum neuen CEO ernannt wurde. Zudem tritt Stefan Karlen dem Verwaltungsrat bei. Beider umfangreiche Expertise werde Haelixa „zu neuen Höhenflügen verhelfen“.

Patrick Strumpf verfügt laut Haelixa über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung von Unternehmen. Er habe sich dank seines ausgeprägten unternehmerischen Hintergrunds in verschiedenen Positionen in Produktion, Vertrieb und Detailhandel ausgezeichnet und verfüge über nachgewiesene Führungsqualitäten, kaufmännischen Scharfsinn und ausgeprägte Kundenorientierung. „Mich begeistert die Rückverfolgbarkeitslösung von Haelixa“, wird er zitiert. „Sie setzt die höchsten Standards und bietet Marken und Herstellern, die sich als Innovationsführer positionieren, herausragende Vorteile, insbesondere in Bezug auf Compliance und Glaubwürdigkeit.“

Stefan Karlen bringt den Angaben zufolge mehr als 30 Jahre Unternehmenserfahrung mit. Unter anderem war er Gruppen-CEO des weltweit operierenden Speditions- und Logistikunternehmens Panalpina. Von seinem „tiefgreifenden Verständnis“ globaler Lieferketten und seiner Erfahrung im Aufbau stabiler Teams erwartet sich Haelixa „wertvolle Erkenntnisse“. Seine Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Innovationen sei „entscheidend für die strategische Ausrichtung“ von Haelixa. Karlen freut sich nach eigenen Worten darauf, seine „Fähigkeiten für ein Unternehmen einzusetzen, das Nachhaltigkeit und Integrität in den Vordergrund stellt“. ce/mm

Diskutieren Sie mit

Um zu kommentieren, müssen Sie ein registriertes Mitglied sein

Artikel zum Thema