(CONNECT) Das Einrichtungshaus micasa wird ab dem 28. August 2025 in allen seinen Filialen die limitierte Kollektion HOMEWORKS anbieten. Die 38 Möbelstücke und Wohnaccessoires wurden von 16 jungen Designerinnen und Designern der ECAL entworfen. Laut einer Mitteilung von micasa sind sie alle „durchdacht im Design, hochwertig in der Ausführung und zugänglich im Preis“.
Deren Bandbreite reicht von Spiegeluhren über modulare Teppiche bis zu Übertöpfen und Papierkörben. „Wir möchten nicht nur alltagstaugliche Objekte zeigen, sondern Produkte mit echter Persönlichkeit schaffen“, so Stéphane Halmaï-Voisard, Head of Bachelor Industrial Design an der ECAL.
„HOMEWORKS ist eine Einladung von micasa an die Student:innen der ECAL, unseren Wohnraum neu zu denken“, wird micasas Kreativdirektor Maxime Zenderoudi zitiert. „Die Kollektion vereint funktionale Stücke mit Charisma und Humor. Einige sind Anspielungen auf die Schweizer Kultur, andere denken Funktionen neu oder kombinieren mehrere Nutzungen.“
Wie ECAL-Direktor Alexis Georgacopoulos unterstreicht, spiegelt HOMEWORKS „den Geist der ECAL perfekt wider: originelle Kreationen, die Innovation, Praktikabilität und Ästhetik vereinen. Solche realen Projekte sind essenziell für unsere Student:innen, um sich kreativ zu entfalten und gleichzeitig den Anforderungen des Marktes zu begegnen.“
Bislang wurde micasa mit seinen aktuell 30 Filialen durch die Migros Fachmarkt AG koordiniert. Im Zuge der Migros-Umstrukturierung wird ihre Fachmarkt AG aufgelöst. Micasa wird per 1. September 2025 durch einen Management-Buy-out unabhängig. Alle Filialen und Mitarbeitenden werden übernommen. ce/mm
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